Sie sind hier

Radwege

Rad: Weser-Radweg zu Deutschlands beliebtestem Radfernweg gewählt

Foto: Weser-Radweg ist beliebtester Radfernweg Deutschlands und erobert Siegertreppchen / Ergebnisse der ADFC-Radreiseanalyse 2022 digital präsentiert / Radfahrspaß an Deutschlands beliebtestem Radfernweg - dem Weser-Radweg  Bildrechte: Weserbergland Tourismus e.V. Fotograf: Weserbergland Tourismus e.V.
 
Der Weser-Radweg ist zu Deutschlands beliebtestem Radfernweg gewählt worden - das ist das erfreuliche Ergebnis der ADFC-Radreiseanalyse, die vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) bei einer digitalen Präsentation am 16. März 2022 vorgestellt wurde. 

Leinpfad in Rodenkirchen wird saniert

Asphaltarbeiten erfordern abschnittsweise eine sechstägige Sperrung
Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt ab Montag, 24. August 2015, den kom-binierten Fußgänger- und Fahrradweg am Rodenkirchener Leinpfad sanieren. Der paral-lel zum Heinrich-Lübke-Ufer verlaufende Weg erhält im Bereich von Militärring- bis Hauptstraße eine neue Asphaltdecke.

Weitere Netzlücken wurden im Kölner Radverkehr geschlossen

(Bild Stadt Köln) Neue Ständer an der Venloer  Straße

Zusätzliche Einbahnstraßen für den Radverkehr in Gegenrichtung wurden freigegeben
J.Geis
Mit der Öffnung der Straßen Am Römerhof in Köln-Junkersdorf sowie Cäcilienkloster und Im Laach in der Innenstadt konnten weitere wichtige Lücken im Kölner Radverkehrsnetz geschlossen werden.

Zukunftsplanung für die Porzer Hauptstraße

Stadtverwaltung stellt neue Planung vor

Mit großer Zustimmung reagiert der SPD-Ortsverein Porz-Mitte, Zündorf, Langel auf die aktuellen Planungen des städtischen Amtes für Straßen und Verkehrstechnik zum Umbau der Porzer Hauptstraße. Diese wurden angestoßen durch das Anfang des letzten Jahres verabschiedete Entwicklungskonzept für die Porzer Innenstadt.

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer