Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Porz

Porz

 Porz hat über 114.000 Einwohner (Stand 2018)

Politik: Porz bekommt neuen Bezirksbürgermeister (m/w/d)

Henk van Benthem tritt ab, am 31.Oktober ist Schluß
 
Damit möchte der ehemalige Bezirksbürgermeister, der Porz um Veranstaltungen bereichert hat, wahrscheinlich einer Einigung zwischen CDU und Grünen nicht mehr im Wege stehen. Das Opfer wird es nicht bringen. Henk van Benthem hat sich zwar auch persönlich nicht nur Freunde gemacht in Porz, allerdings hat sein Rücktritt tatsächlich etwas mit einer falschen politischen Entscheidung zu tun, diese wurde nicht nur von ihm persönlich, sondern von CDU und FDP in Porz getragen.

Porz: Gratulation an neue GesundheitspflegerInnen

Das Krankenhaus Porz am Rhein gratuliert den Absolventen der Krankenpflegeschule zum bestandenen Examen - die porz-illu schließt sich dem an
 

Porzer Linke freut sich über eine linke Mehrheit

Porz hat Rot gewählt!

Die Porzer LINKE ist zukünftig sowohl im Porzer als auch im Kölner Rathaus vertreten. Die Partei beglückwünscht die Gewählten Kandidaten. Helmuth Krämer wurde zur Wahl in die Bezirksvertretung und Sarah Niknamtavin zur Wahl in den Stadtrat gratuliert.

Moxy Hotel: Richtfest am Flughafen Köln Bonn

Positive Nachrichten aus der Hotel- und Gastronomiebranche in 2020? Die gibt es auch, in diesem Fall da Bauarbeiter den Plan der vor Corona gefaßt wurde, weiterhin umsetzen konnten. Die erste wichtige Etappe ist genommen, Rohbau fertig, Richtfest. Das geplante Hotel kann 2021 eröffnen. Bei den Porzerinnen und Porzern wird sich das Restaurant im 5. Stock des Gebäudes sicherlich als Ort etablieren können. "Dein Speisesalon" wird der Ort genannt, mit Blick über den Flughafen.

Sport: Neue Badminton Jugendgruppe in Porz

Ab Oktober 2020 wird in der Heerstraße 7, 51143 Köln (Sporthalle Schulzentrum Zündorf) eine neue Trainingseinheit für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren starten. 

 

 

Simon Bujanowski der kommende Bezirksbürgermeister?

Mit viel Druck lassen sich gute Dinge für Porz erreichen. Am Beispiel des Rewe Marktes der nun in die Neue Porzer Mitte umzieht, möchten die Sozialdemokraten belegen, dass sich Engagement und Druck auszahlen und geben weitere Vorhaben bekannt. Gute Nachrichten für die Neue Porzer Mitte: Nach Informationen der Porzer SPD-Fraktion wird in Haus 1 der Lebensmittel-Vollversorger Rewe einziehen. Die SPD-Fraktion hatte Anfang Dezember als erste öffentlich kritisiert, dass in der Porzer Mitte ein Discount-Zentrum entstehen könnte. Diese Gefahr scheint nun gebannt.

 

So hat Porz gewählt

Ergebnisse Stand Montag 8:00 Uhr (Jochen Geis)
 
Die Wahlbeteiligung in Porz blieb gering. Von 84.227 Wahlberechtigten beteiligten sich 45,99%, es stimmten ungültig 1,51%

Die Bergerbrücke in Porz wird neu gebaut

Rat beschließt Planung in enger Abstimmung mit der Bahn AG

Verdacht auf Demenz und Gedächtnisstörungen? Sprechstunde im Gesundheitszentrum Porz am 30.09.2020

Sprechstunde bei Demenz und Gedächtnisstörungen im Gesundheitszentrum Porz am 30.09.2020
 
Für an Demenz Erkrankte oder Menschen, die an Gedächtnisstörungen leiden und deren Angehörige gestaltet sich der Alltag nicht immer leicht.
Ist durch einen Arzt festgestellt worden, dass es sich bei Gedächtnis- und Orientierungsstörungen tatsächlich um Alzheimer oder eine andere Demenzerkrankung handelt, ist dies für viele Menschen der Anlass, sich intensiver mit der Krankheit und ihren Folgen auseinander zusetzen.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer