Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Flughafen Köln Bonn

Flughafen Köln Bonn: 1,1 Millionen Fluggäste in den Sommerferien

Bild: Anzeigetafel Flughafen Köln Bonn Sommer 2021
 
Flughafen vermeldet, dass wieder neues Personal für die Flugzeugabfertigung eingestellt werden konnte
In dieser Woche sind die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Hatte der Köln Bonn Airport zu Beginn der Ferien mit knapp 850.000 Fluggästen gerechnet, nutzten am Ende knapp 1,1 Millionen Passagiere Köln/Bonn als Start oder Ziel ihrer Reise. Das waren 20 Prozent mehr Ferienreisende als erwartet.

Köln/Bonn: Neue Flugziele im Winter ab Porz

Ein Flugplan voller Sonne

Direktfflug Köln - Bodensee

Eine neue Strecke führt nach Friedrichshafen und/oder St. Gallen
Neue Direktverbindung zum Bodensee: People’s Viennaline nimmt zum Winterflugplan die Strecke Köln/Bonn–Friedrichshafen–St. Gallen/Altenrhein in ihr Angebot auf. Die österreichische Fluggesellschaft wird die neue Linie 10 Mal wöchentlich bedienen.
 

Ökokonto für die Wahner Heide

Grasende Weidetiere, blühende Heideflächen, artenreiche Moore: All das gehört zum Köln Bonn Airport. Schon seit den 90er Jahren übernimmt der Flughafen aktiv die ökologische Verantwortung für seine Umgebung, die Wahner Heide - eines der wertvollsten Naturschutzgebiete Mitteleuropas.

Notfallplan: Kölner Flughafen ermittelt Ursache der Veröffentlichung

Eine fehlerhafte Handhabung des Redaktionssystems war Ursache der Veröffentlichung
Zur Untersuchung wird ein externer Gutachter beauftragt
 

RYANAIR STARTET FÜNF NEUE STRECKEN AB KÖLN/BONN

Ryanair, Europas beliebteste Airline, erweitert mit dem heutigen Start des Winterflugplans in Köln erneut sein Streckennetz ab Köln/Bonn und feiert den Start von insgesamt fünf neuen Strecken, die in dieser Woche beginnen: Gran Canaria, Mailand Bergamo, Porto, Valencia und Warschau.

OVG Münster: Genehmigungslage des Flughafens ist rechtmäßig

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Klage von Anwohnern gegen die Betriebsgenehmigung des Flughafens Köln/Bonn abgelehnt. Die Kläger wollten gerichtlich feststellen lassen, dass der Flughafen nicht als planfestgestellt gilt. Das Gericht hat in seinem Urteil bestätigt, dass die Genehmigungslage des Flughafens rechtmäßig ist. Eine Revision wurde nicht zugelassen.

Flughafen Köln Bonn, Aufklärungskampagne

Christopher Street Day
Jugendinitiative eröffnet “Tolerantes Tor zur Welt”
2. Juli, Flughafen Köln/Bonn 
 

Wer früher bucht, parkt günstiger

Flughafen Köln Bonn führt flexibles Tarifsystem in den Parkhäusern ein
Der Köln Bonn Airport ändert ab 1. Februar seine Parktarife. Für die neue, flexible Preis-Gestaltung gilt:
 
·         Eine Online-Reservierung, die in P2 und P3 möglich ist, ist immer preiswerter als „Präsenz-Parken“
·         Die bisher übliche Vorausbuchungsfrist von 4 Wochen entfällt, sie beträgt jetzt nur noch 24 Stunden.
·         Der Online-Bucher bekommt immer den günstigsten verfügbaren Preis 

Köln/Bonn: Flughafen landet erneut in der Gewinnzone

2014 wieder Wachstum im Passagier- und Frachtverkehr

SPD Porz fordert hochwertige Entwicklung in Flughafennähe

Zur Verantwortung der Menschen gehört es sein Umfeld zu verbessern und gegenteilige Pläne Dritter nach Möglichkeit zu verhindern. Ganz in diesem Sinne geht nun die Porzer SPD ablehnend mit jüngst bekannt gewordenen Plänen um.

Nach neuesten Informationen sollen in dem Gewerbegebiet „Airport City Cologne“ entlang der Kennedystraße in Porz-Urbach knapp 1000 Parkplätze für Flughafennutzer entstehen, die ein namhaftes Kölner Immobilienunternehmen als Eigentümer der Gewerbefläche errichten will.

Von Köln-Bonn nach Iceland

Mit Iceland Express nach Reykjavik

Vom 5. Juni bis zum 31.August in diesem Jahr, wird die isländische Airline in den Sommermonaten jeden Donnerstag und Freitag Köln/Bonn mit der Hauptstadt Reykjavik verbinden. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320 mit 183 Sitzplätzen.

Flughafen-Chef Michael Garvens freut sich auf die neue Airline: „Wir heißen mit Iceland Express die älteste Low-Cost-Airline Islands herzlich an unserem Flughafen willkommen. Sie ergänzt bestens unser wachsendes Angebot an internationalen Airlines.“

Schweigeminute am Köln Bonn Airport

 
Flughafen setzt Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit
 
In den Terminals und auf den Vorfeldern des Köln Bonn Airport ist heute um 12 Uhr für 1 Minute der Opfer rechtsradikaler Gewalt gedacht worden. Der Flughafen beteiligte sich damit an einem gemeinsamen Aufruf der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und des Deutschen Gewerkschaftsbundes zu einer Schweigeminute als kraftvolles Zeichen gegen Fremdenhass und Rassismus in Deutschland. Anlass war die rechtsextremistische Mord- und Anschlagserie, der zehn Menschen zum Opfer gefallen waren.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer