Sie sind hier

Frankreich

Antifa: Frankreich will die "Grauen Wölfe" verbieten.

Marcon: "Das ist unser Europa" Österreichs Innenminister Nehammer "Wer einen von uns angreift, greift uns alle an."

Frauen in der französchen Revolution

Die Frauen hatten zu Beginn der bürgerlichen Revolution 1789 in organisierter Form Erfolge erzielt. Zum einen in der Organisation, des weiteren in der Position. Nur revidierte sich dieser Schritt vorwärts in der Zeit der harten Auseinandersetzung, sie geriet zwischen die Fronten und es kam zu harter staatlicher Repression.

 

Elekroautos

Die französischen Automobilhersteller bieten seit jahrzehnten Elektrovarianten einiger ihrer Kleinfahrzeuge an, der Markt nimmt sie bislang nur im Exotensegment wahr und die Autos werden kaum angenommen. Nun ändert sich plötzlich alles, die Planwirtschaft erzwingt eine Umorientierung.

Maman und ich - viel Spaß!

27.11.2013. Vergangenes Wochenende startete in Frankreich MAMAN UND ICH in über 400 Kinos und eroberte mit fast 600.000 Zuschauern souverän die Spitze der Kinocharts. Damit verdrängte die Komödie den bisherigen Spitzenreiter "Gravity" auf Platz 2. Regisseur und Hauptdarsteller Guillaume Gallienne setzt damit die Erfolgsgeschichte von MAMAN UND ICH fort, denn bereits bei seiner Premiere auf dem Filmfestival in Cannes (Sektion: Director's Fortnight) war der Film ein Riesenerfolg bei Publikum und Kritik.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer