Sie sind hier

Flughafen

FDP: Chaos am Köln Bonner Flughafen muss beendet werden

Sprecher der FDP-Fraktion Christian Beese: Chaos am Flughafen – Was macht eigentlich Nancy Faeser?
Auch der Flughafen selbst kann für eine bessere Organisation sorgen
Zum Abfertigungschaos am Flughafen Köln/Bonn erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion Christian Beese:
 

Polizei gelingt Schlag gegen organisierte Paketbande

Kripo Köln zerschlägt organisierte Diebesbande bei Frachtdienstleister am Flughafen
Die Kölner Polizei vermeldet einen Erfolg gegen eine Bande Paketbetrüger die im Frachtzentrum, so der Vorwurf, Sendungen umettikettiert haben.

Moxy Hotel: Richtfest am Flughafen Köln Bonn

Positive Nachrichten aus der Hotel- und Gastronomiebranche in 2020? Die gibt es auch, in diesem Fall da Bauarbeiter den Plan der vor Corona gefaßt wurde, weiterhin umsetzen konnten. Die erste wichtige Etappe ist genommen, Rohbau fertig, Richtfest. Das geplante Hotel kann 2021 eröffnen. Bei den Porzerinnen und Porzern wird sich das Restaurant im 5. Stock des Gebäudes sicherlich als Ort etablieren können. "Dein Speisesalon" wird der Ort genannt, mit Blick über den Flughafen.

Sicherheitsbereich Abflugebene Terminal 1 geräumt

Die Bundespolizei hat am Samstagmorgen um 7.30 Uhr den Sicherheitsbereich auf der Abflugebene im Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn geräumt. Zuvor war ein Passagier in den Sicherheitsbereich gelangt, dessen Handgepäck-Kontrollvorgang noch nicht vollständig abgeschlossen war. Infolge dessen mussten vorschriftsgemäß alle Personen, die sich im Sicherheitsbereich aufhielten, diesen verlassen, um sich anschließend einer erneuten Kontrolle zu unterziehen.

Flughafen: Kind auf Rolltreppe verletzt

Kind auf Rolltreppe verletzt
Ein einjähriges Mädchen ist auf einer Rolltreppe am Flughafen Köln/Bonn, die im Terminal 1 hinunter zur Gepäckausgabe führt, verletzt worden. Das Kind, das in Begleitung seiner Mutter war, ist mit einem Finger in den Kamm am Ende der Treppe geraten. Dabei wurde ein Glied des kleinen Fingers abgetrennt.

Fluggastkontrolleure streiken – 40 Flüge gestrichen

Saskia Schubert, Köln
 

In den Terminals sind zurzeit nur vier Spuren für die Fluggastkontrolle geöffnet. Airlines haben inzwischen insgesamt vierzig Flüge gestrichen (35 Abflüge, 5 Ankünfte). Mit weiteren Beeinträchtigungen muss man rechnen.

Flughafen: Norwegian erweitert Umsteige-Angebot ab Köln/Bonn

Der skandinavische Low-Cost-Carrier Norwegian Air Shuttle bindet den Köln Bonn Airport mit Beginn des Sommerflugplans stärker in sein Umsteiger-Netzwerk ein. Ab dem 30. März erreichen Norwegian-Passagiere, die von Köln/Bonn nach Oslo fliegen, aufgrund besserer Flugzeiten tagsüber zahlreiche Anschlussflüge am dortigen Flughafen – unter anderem nach Kopenhagen, Stockholm, Helsinki und Bergen. Aus Köln/Bonn kommend besteht auch die Möglichkeit, via Oslo indirekt Langstreckenflüge nach New York und Los Angeles zu buchen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer