Sie sind hier

Coronaimpfung: Zweiter Impfstoff in der EU zugelassen

Es handelt sich um ein US Präparat des Unternehmens Moderna.
Dieser Impfstoff muss nur auf -20 Grad gekühlt werden.
Auch dieser Impfstoff benötigt zwei Dosen.
Zwei weitere Entwicklungen aus Deutschland sind noch ausstehend.
Der mutmaßlich zuletzt Zugelassene ist dann ein konventioneller Wirkstoff, die Entwickler in Dessau peilen einen Antrag zur Zulassung Ende 2021 an.
Aktuelle Zahlen:
Aktuell weltweit infizierte Personen getestet:
86.608.881 Menschen bestätigt, zuzüglich 373.971
Aktueller Stand der an Corona verstorbenen Menschen, trotz aller bislang beispiellosen Maßnahmen weltweit:
1.872.797 Menschen hatten bei Tod das Coronavirus in sich.
Es gibt Länder die habewn fast überhaupt keine Toten zu beklagen so Vietnam mit ca. 95 Mio Einwohnern immerhin bevölkerungsreich. 
Auch Cuba hat eine gute Bilanz, die Regierung erarbeitete ein Schutzkonzept und öffnete Ende letzten Jahres die Grenzen für den Tourismus. Eines der ersten Sonnenziele das zu empfehlen ist. Nun gehen dort die Zahlen hoch. Todesfälle gab es vor allem im April. In Summe gab es auf Cuba  insgesamt 147 Verstorbene, in Köln waren es bislang 342. Die Zahl der Infizierten stieg von 37 vor der Öffnung, auf nun ca. 300. Viele Infizierte sind Touristen, diese müssen sich in den Hotelanlagen und in abgesteckten Gebieten bewegen um die Bevölkerung zu schützen. Eine quarantäne gibt es nicht für die Hotelgäste.

 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer